sind übrigens umgezogen......zum MamS!
Als ich aus dem Urlaub kam, waren sie zwar gewachsen, hatten auch ein paar Blüten......aber keine einzige kleine Tomate mehr als vorher....also gar keine.....bis auf eine, die war aber schon da, als ich die beiden Pflanzen gekauft habe.....
Ich hab gedacht: warum bekommen diese kleinen Tomaten-Scheißerchen einfach keine kleine Tomaten ???.....und dann hab ich an das "wie-geht-das-noch-mal-mit-den-Blumen-und-den-Bienen" gedacht.......
Wahrscheinlich machen sich die Bienen und andere bestäubungsfähige Insekten einfach nicht die Mühe, ihren kleinen Hintern auf meinen Balkon im 14. Stock zu bewegen.....irgendwie gibts bei mir in der luftigen Höhe keine Insekten (deswegen kann man im Sommer auch wenns dunkel ist im Wohnzimmer das Licht an- und die Balkontür auflassen....passiert rein gar nichts).
Und jetzt wohnen die Tomaten beim MamS - bei dem gibts sehr viel Garten/Grünfläche/Blumen/Bäume - ......und werden hoffentlich von bestäubungswilligen Insekten ordentlich ran genommen, so dass hoffentlich bald viele kleine grüne Babytomaten am Strauch sind......
Haut rein, Jungs!
Leslie House - 5. Jun, 17:05
In Berlin wirds langsam "voll".
Mein Chef rief gerade an, aus Berlin.
(Er hat seinen Bundestags-Hausausweis verlegt und wollte wissen, ob ich den gesehen habe....nö, hab ich nicht)
Jedenfalls meinte er, dass er noch nie so viele Traktoren auf einen Haufen gesehen hat, wie jetzt am Platz der Republik und die Straßen drumrum.
Was sich da heut wohl noch alles tut.
Leslie House - 5. Jun, 13:33
Gestern Abend habe ich mich mit meinem Kindergartenfreund getroffen.
Wir haben jeden Tag unserer gesamten Kindheit (Kindergarten, Grundschule) miteinander verbracht, da er auch mein direkter Nachbar war und wir jeden Tag auch in der "Freizeit" zusammen gespielt haben.
Dann sind wir umgezogen (passend zur weiterführenden Schule).....die ersten Jahre bin ich in den Schulferien immer noch in meinen Geburtsort gefahren und hab ihn besucht.
Dann als Teenie natürlich nicht mehr. Und wir haben uns soweit aus den Augen verloren.
Zweimal hab ich ihn noch getroffen - beim Schützenfest in meinem Geburtsort, im Jahr 1999 und 2000.
Und seit dem gar keinen Kontakt mehr.
(Warum eigentlich nicht?)
Naja, Mittwoch Abend schellte mein Telefon - er wars.
Auf Schulung in meiner Stadt, meine Telefonnummer über die Auskunft heraus bekommen. Ich hab mich sehr gefreut und wir haben uns für gestern Abend verabredet.
Sehr witzig, ihn zu sehen. Hat sich gar nicht verändert.
(Er sagt, ich auch nicht)
Und es war sofort so wie "früher", als wir uns unterhalten haben, konnten über alles quatschen.
Bisher hatte er immer Probleme mit Frauen. Also, eine Freundin zu finden...nun ja, er sieht nicht gerade aus wie Brad Pitt....eher im Gegenteil......aber er ist irre nett.....das schlimmste ist aber, dass er extrem über das "Kumpel-Gen" verfügt. Die Frauen, die er kennen lernt, finden ihn klasse - und machen dann danach mit ihm nen Zug durch die Gemeinde oder gehen mit ihm Kaffee trinken (und quatschen wie mit ner Freundin mit ihm), anstelle mit ihm ins Bett zu gehen bzw. ihn als "Mann" zu erkennen.
Ich hatte mir schon die Frage gestellt, ob er wohl ne Freundin/Frau hat, bevor ich am Treffpunkt angekommen bin.
Gesehen, freudig begrüßt.....kein Ring am Finger.
Aha.
Wir waren essen und nach der "Was machst du denn jetzt so" Gesprächsphase schellte sein Hdy und er sprach englisch. Wo er gerade sei, was er gerade macht und dass er später zurück ruft.
Dann schaute er mich an und meinte kurz erklärend:
"Meine Frau"
Äh? Deine Frau?
Ja, seit 1 Monat sei er verheiratet......und flups zog er ein paar Bilder aus seiner Geldbörse und öffnete einen entsprechenden Foto-Speicher auf seinem Hdy.
Stolz zeigte er mir "sie" - eine wirklich süße Thai.
Ich frag, wie lange er sie denn schon kennen würde.....wohl seit ca. 1 Jahr.
Hab dann gesagt: "ui, das ging ja schnell..."
Er grinste nur.
Wie sie sich denn kennengelernt hätten, wollte ich wissen?
Er versuchte sich rauszuwinden...naja, irgendwann halt kennen gelernt......aber er konnte mir als Kind schon nichts vormachen!
;-)
Dann rückte er raus mit der Sprache:
Hat sie über eine entsprechende Single-Börse im Internet kennen gelernt. Erst haben sie sich einige Zeit mails geschrieben und gechattet, dann ist er zu ihr hin geflogen (hat im Hotel gewohnt und sie hat sich dann 2 Wochen lang um ihn vor Ort gekümmert und ihm alles gezeigt), nach seinem Urlaub haben sie weiter gechattet.......und dann hat er ihr geschrieben, ob sie ihn heiraten will.
(Nach EINEM MAL SEHEN!)
Sie hat ja gesagt.
Dann nach einigem (vielen) Papierkram ist sie Anfang April nach Deutschland gekommen.....und einen Monat später haben (mussten - sonst hätte sie zurück gemusst) sie geheiratet.
:-)
Aber er scheint glücklich. Und verliebt.
Und das ist das Beste!
Ob das jetzt wirklich beidseitige Liebe ist?
Diese Frage habe ich mir gestellt.....man sieht ja immer viele Berichte über dieses Thema....aber so eine wäre sie nicht.
Mich freuts auf jeden Fall, dass er nun jemand hat, der für ihn da ist und den er lieben kann.
Witzig ist, dass - so beim weiteren Gespräch erfahren - fast alle meiner alten Freunde entweder in meinem Geburtsort geblieben oder wieder da sind.
Die, die weg waren, sind irgendwie alle zurück gekommen.
Ich muss unbedingt mal wieder hin. Alle treffen. Meine Verwandschaft besuchen. Meine alten Schulfreunde.
Vielleicht schaff ich es zum Schützenfest.......
Leslie House - 5. Jun, 13:02
war ich heut morgen.....puh.
Puh aus mehreren Gründen:
Seit letzter Woche Freitag (Abreisetag vom Urlaubsort) tun mir die Beine weh...so, als wenn man die überanstrengt hat durch langes stehen. Hab mir nichts dabei gedacht, weil wir den Donnerstag ja noch schick essen waren an unserem letzten Urlaubs-Abend, bummeln....und ich hatte hohe Schuhe an, was seit meinem Unfall im Januar seitdem nicht oft vorgekommen ist. Also hab ich es darauf geschoben.
Aber es wurd und wurd nicht besser, wusste dann zuhause nachts nicht, wie ich liegen sollte, weil die Beine so weh taten.
Dazu kam dann Anfang der Woche, dass meine Haut am linken Oberschenkel extrem empfindlich ist, anfassen oder drüberstreicheln höllisch weh tut. Komisch...
Nun hat gestern mein rechter Oberschenkel beschlossen, auch streichelempfindlich zu werden....zudem hat mein linker Fuß angefangen zu kribbeln, ganz zu schweigen von den immer noch vorhandenen Beinschmerzen.
Mein linker Arm macht übrigens nun auch mit und tut weh.
Ach ja, und Blasenprobleme (Schmerzen) hab ich auch seit 2 Tagen.....
Also, dann doch mal besser zum Arzt.
Der hat festgestellt, dass ich eine Virusinfektion in der Blase habe - also Antibiotika dafür.
Was das mit meinen Beinen und der Haut ist.....entweder hab ich diesen blöden Virus auch woanders und der ist für Beinschmerzen und Hautschmerzen verantwortlich (also Bluttest, ist Montag fertig), oder ich hab nen Nerv eingeklemmt.
Genaueres weiß man dann am Montag, wenn ich wieder hin muss.
Das andere Puh lag an einem anderen Patienten, der erst vor mir an der "Theke" stand und sich anmeldete, danach mit mir im Wartezimmer war.
Es war ein Farbiger mit sehr seltsamen Einstellungen (und Körpergerüchen).....er beschwerte sich bei der Arzthelferin, dass er gestern um 21 Uhr schon da war und vor verschlossener Praxistür gestanden hatte!
Na sowas böses von dem Arzt, dass der an einem Mittwoch nicht bis abends um 21 Uhr die Praxis geöffnet lässt ... die Arzthelferin wusste gar nicht, was sie sagen sollte.
Aber das war nicht das Schlimmste.
Er hatte Schnupfen (oder was schnupfenähnliches).
Jedenfalls saß er im Wartezimmer und prustete rum...aber nicht in ein Taschentuch, sondern in ein Handtuch (so eins von der Größe, was man sich bequem um den Kopf wickeln kann nach dem Haarewaschen). Ständig prustete er in dieses ekelige versiffte Handtuch...ab und an putzte er sich damit auch durch das Gesicht.....ihhhhhhhhhh.......
Es war tierisch heiß im Wartezimmer und ich war froh über das geöffnete Fenster - was er dann schloss.
Klar. Er saß da ja auch nur schon mit langer Hose, T-Shirt und Strickjacke......(und ich in 3/4 Hose und T-Shirt...und hab geschwitzt).
Dadurch kam überhaupt keine Luft mehr ins Wartezimmer....und dann roch ich es - bzw. ihn! Ahhh!
Das Fenster konnte ich nicht öffnen, da er direkt davor saß.
Irgendwann wurde er dann ganz müde und legte sich lang über 3 Wartestühle....und pennte ein.....mit dem schmierigen Handtuch auf seinem Bauch........
Ja, diesen Anblick hatte ich heut morgen gebraucht!!!
Gut, dass ich noch nüchtern war......
Heut Abend fahre ich zum MamS, schaue ihn ganz lange an und versuche dadurch, diesen Anblick von heut morgen aus meinem Kopf zu bekommen.
Schlimme Bilder mit schönen Bildern "übermalen".
Ansonsten träum ich da bestimmt von dem Mann im Wartezimmer, wie er mich durch die Straßen der Stadt jagt und versucht, mir mit seinem Handtuch die Nase zu putzen....."komm heeeeer, du kleine Rotznase, ich krieg dich sowieso, deine Nase muss geputzt werden..."
Horror!
Schlimmer als saw 1 + 2 zusammen (ich red natürlich von der ungekürzten Version).
Leslie House - 5. Jun, 11:54