Plüschbären
Die Plüschbären mussten mal wieder gewogen werden......
Na, der Winter hat Spuren hinterlassen und ich kann in beiden Gesichtern ein schlechtes Gewissen wegen dem ein oder anderen zuviel genaschten Sonnenblumenkern erkennen.
Ich hab beiden zwar erklärt, dass sie nicht zu dick sind, dass sie genau so richtig sind, wie sie sind und dass andere Plüschbären-Damen wahrscheinlich wahnsinnig scharf auf sie wären.....aber ich denk, so recht wollten sie es nicht glauben....
Er wollte gar nicht hinsehen, wieviel die Waage anzeigt....
Ich habs ihm dann doch gesagt und ihm damit den Abend verdorben....
Heut gibts dann nur nen Gemüseteller.
Na, der Winter hat Spuren hinterlassen und ich kann in beiden Gesichtern ein schlechtes Gewissen wegen dem ein oder anderen zuviel genaschten Sonnenblumenkern erkennen.
Ich hab beiden zwar erklärt, dass sie nicht zu dick sind, dass sie genau so richtig sind, wie sie sind und dass andere Plüschbären-Damen wahrscheinlich wahnsinnig scharf auf sie wären.....aber ich denk, so recht wollten sie es nicht glauben....
Er wollte gar nicht hinsehen, wieviel die Waage anzeigt....
Ich habs ihm dann doch gesagt und ihm damit den Abend verdorben....
Heut gibts dann nur nen Gemüseteller.
Leslie House - 1. Jul, 13:51
:-)
Ich habe außerdem aus Überzeugung keine Mikrowelle....
Alles, was ich darin warm mache, kann ich viel besser in nem Topf/Pfanne auch erhitzen.
Und ich finde, dass das in der Mikro erhitzte Essen irgendwie wieder viel schneller kalt wird.......
O.k., manchmal vermisse ich es, einen "Schaumkuss" (was anderes darf man ja nicht mehr sagen) in die Mikro zu stellen, zu erhitzen bis er aufgeht wie ein Ball, dann schnell rauszunehmen, das ganze auf ein Sahnebett zu geben und dann mit Eierlikör zu übergießen..........
Aber für sonst irgendwas bräuchte ich die nicht.
Man kann auch variieren und frische Erdbeeren mit dazu auf das Sahnebett geben....
Wenn Du da zwei/drei von gegessen hast, musst Du allerdings ca. 2 Stunden bei Puls 160 Joggen gehen.....
Mikrowellen sind elektromagnetische Wellen, die verändern nix im Gargut, sondern regen es nur zum Schwingen an = Wärme. Alle Stories von wegen gefährliche Strahlen usw. sind aus wissenschaftlicher Sicht Humbug ! Aber in solcherlei Beziehung wird ja soviel Müll rumerzählt, das ist unglaublich. Mein Vater ist Physiker, er regt sich immer über solchen Unsinn auf.
Wikipedia:
"Aufgrund ihrer Wellenlänge sind Mikrowellen besonders zum Anregen von Dipol- und Multipolschwingungen von Molekülen geeignet. Besonders anschaulich ist dieser Effekt bei der Schwingungsanregung von Wassermolekülen im Mikrowellenherd. Die Erwärmung von Wasser beruht nicht auf einer bestimmten Resonanzfrequenz, sondern die Wassermoleküle als Dipole versuchen sich laufend nach dem elektromagnetischen Wechselfeld auszurichten, wobei als dielektrischer Verlust Wärme entsteht."
geschätzte 847* Edit wg. diverser Fehler.......
Er misst z.B. privat (also für sich) Wohnungen anderer Leute aus.....und dann bekommt man immer gesagt, welches Gerät ganz ganz böse ist. Und Mikros sind gaaaaanz böse in seinen Augen!
Der hat glaube ich zweimal in meinem Bett geschlafen, weil es aus Metall ist und daneben dann auch noch ein böser Radiowecker stand. (Frage an mich selbst: Wie hab ich das fast zwei Jahre ausgehalten???)
Urlaubshotelsuche war auch immer klasse:
Wenn wir im Katalog ein tolles Hotel gefunden hatten, dann musste er immer erst im Urlaubsland in dem Hotel anrufen, ob die zufällig Hdy-Masten auf dem Hoteldach stehen haben.....wenn das so war, dann hat er das Hotel nicht gebucht.........
Ich glaub, beim ersten Gespräch zwischen meinem Vater und ihm hätte es Tote gegeben.... ;-)
Sehr nett ist auch immer, wenn meine Mama vom Mondkalender anfängt, und mein Papa nur den Kopf schütteln kann... :-)
Und ebenso Nägel schneiden.....ich weiß zwar nicht warum, aber dann wachsen die nicht so schnell.......irgendwie ist da ja doch was dran. Ob Dein Vater will oder nicht....
;-)
Kartoffeln für mich allein koch ich nicht mehr. Lediglich den Reis für mich alleine, denn T mag keinen Reis. Und den koch ich dann eben ganz normal.
Was ich mir aber wirklich überlegt habe ist, wenn mal Nachwuchs da ist... Nicht, dass ich Gläschen füttern möchte, aber die Milch darin warmmachen, ist sicher angenehmer, als den Herd dafür anzuschmeißen.
Ach ja und zum Auftauen hab ich die benutzt, aber das macht jetzt die Auftaufunktion im Backofen.
Also, WENN ich mal irgendwann nen Kind haben sollte.....dann würd ich das Gemüse frisch im Topf kochen, zermatschen und dann dann füttern, so wie meine Mama das gemacht hat.
Wie man Babymilch warm bekommt, da hab ich mir noch gar keine Gedanken drum gemacht......sollte mal die Mütter meiner Truppe fragen.........
Hach, Baby....ich bin da so hin und her gerissen....außerdem gehören dazu ja auch immer zwei........und ich denk, ich geh erst mal den ersten Schritt und versuche es mit dem "zusammen leben".......
O.k., dann müsste eine Entscheidung aber wohl doch bald her.....ich bin ja schon (*hüstel*) sechsunddreißig und der MamS ist auch nicht mehr der Jüngst..........
Oh mann, bin in alt...... also auf dem Papier.
Mikrowellen........
Warum reden wir eigentlich über Mikrowellen in einem Beitrag über Plüschbälle?
Ach ja, der verfressene Feuerwerker hat damit angefangen....
Mein Baby soll auch nicht mit Gläschen groß werden udn da ich für mich und T sowieso koche, werd ich wohl auch ein paar Kartoffeln mit Gemüse für's Balg abdrücken können. Ich versteh sowieso nicht, warum ich mir von manchen Müttern anhören muss, dass sie keine Zeit zum kochen haben, naja. Vielleicht täusch ich mich da und werde eines besseren belehrt ;-)
Die Kleene von meiner besten Freundin bekommt morgens, seitdem sie n halbes Jahr ist, n Becher Milch zum Frühstück, so lauwarm. Das ist natürlich schon viel leichter in ner Mikro.
Gibts für so Flaschenmilch nicht Flaschenwärmer? Oder sind die nur zum warmhalten? Hm... Ansonsten macht mans doch eh mit warmen Wasser, oder?
Ich dachte wir wären ungefähr ein Alter?!
Aber Alter ist doch sowieso relativ.....
Ich hab Freunde, die sind noch keine 30 Jahre.......aber ich hab auch welche, die sind schon mitte 40.
Wie alt ich so wirklich bin, weiß ich gar nicht. Im Ausweis steht zumindest, dass ich 1972 geboren wurde.....nun ja, Papier ist geduldig......manchmal erschrecke ich mich und denke "ach-du-schreck-so-alt-bin-ich"?
Aber ich war doch gestern erst noch 18......oder vorgestern?
Ich und ein Kind? Ich bin noch gar nicht reif genug dafür, zu jung, um Mutter zu sein........
;-)
Naja, so ganz "18" ist man dann doch nicht mehr.....das merk ich daran, dass ich ins Bett gehe, wenn die Teenies aufbrechen um in die Disco zu fahren.......und dass ich nicht mehr so viel Alkohol vertrage wie früher.......und ja, manche Dinge sieht man halt nicht mehr so wie mit 18.
Aber ich denk, das wars dann auch schon mit dem Unterschied.
:-)
Ich find das Alter auch nur nebensächlich, aber das bei dir hat sich ehrlich so gelesen, als seien wir ein Jahrgang, irgendwie *lach*.
Zum Thema Alkohol kann ich dir Recht geben, geht bei mir jetzt schon los.
;-)
Glaub mir, mit 36 wirst Du Dich keinen Deut anders fühlen, als mit 29.
O.k., ich bin auch irgendwie jung geblieben....nicht nur so von meinen Einstellungen, meinem Leben und meinen Problemen her... :-))) .....sondern auch vom Aussehen.
Schätzt kaum jemand, dass ich schon 30 oder älter bin.
(Gute Gene)
:-)
Allerdings muß ich sagen, wie Mitte 20 fühl ich mich absolut nicht mehr, und wie 18 schon gar nicht. Das war irgendwie noch ne völlig andere Welt. Studium usw usw. ganz andere Interessen, Ziele, Lebensinhalte.
Aber alt genug für Kinder sehe ich mich auch nicht. Naja, was heißt alt genug. Ich hab einfach kein Bedürfnis nach Kindern, hat aber wohl mit dem Alter eher weniger zu tun.