6
Mai
2009

Letzte Nacht

habe ich geheiratet!
Im Traum!
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich derzeit so viel Heiratswillige um mich habe und gestern über 3 Stunden an diesem Kirchenheftchen für die Trauung am Samstag gesessen habe....

Nun ja, ich habe geheiratet. Der Traum war toll, irgendwie.
Zwar sah der MamS nicht aus wie der MamS, aber er war es.
Und wir haben ganz spontan geheiratet, nachts auf einem Lampionfest....jedenfalls waren da viele Lampions.
Wir waren schick angezogen, auf einmal holt der MamS Ringe raus und macht mir nen Antrag.
Passender Weise war ein Standesamt dann direkt vor Ort. Keine Ahnung, wo das her kam...
Wir haben ganz alleine geheiratet, ohne wen dabei und ohne dass das wer wusste.
Aber auf einmal stand da mein ganzer alter Chor, in dem ich früher gesungen habe, und hat für uns ein Ständchen gebracht.

Das hat sich echt toll angefühlt. Also, es war ein Traum, in dem man so richtig fühlt, was passiert.
Ich war so glücklich, wie noch nie.
Und stolz, die Frau vom MamS zu sein, seinen Nachnamen zu tragen, den tollen Ring am Finger zu haben.
Haaaach, schön. Und intensiv.
Bis ich aufgewacht bin.......... ;-(

Jetzt habe ich keinen Ring mehr, immer noch meinen eigenen Nachnamen, keiner singt mehr für mich.....
Hmmm.....
Herr B. - 6. Mai, 13:24

Aber das lässt sich ja ändern ;-)

Leslie House - 6. Mai, 13:42

Grundsätzlich schon.......aber da müsste der MamS wohl erst mal nen Schubs bekommen........

Denke, er will noch nicht heiraten - "wir wohnen ja eeeerst 7 Monate zusammen....glaube zwar kaum, dass da noch was Erschreckendes kommt, aber es sind erst 7 Monate..." meinte er vor kurzem noch im Nachgang zu mir auf die zum 100sten mal gehörte Frage aus dem Verwandten-/Bekanntenkreis, wann wir beide denn mal heiraten wollen....
"Drum prüfe, wer sich ewig bindet...." hat er noch pathetisch und grinsend hinterher geschoben....

Toll! Wer weiß schon, wie lange so eine "Prüfung" für ihn dauert? (*grummelundgrübel*)

Ich jedenfalls für meinen Teil wäre schon fertig mit der Prüfung.
Herr B. - 6. Mai, 13:47

Sieben Monate sind jetzt wirklich noch nicht viel. Da muss ich ihm zustimmen. Aber sieben Jahre müssen dann auch nicht unbedingt draus werden ;-) Ich hab mir beim ersten Mal drei und beim zweiten Mal vier Jahre Zeit gelassen. Immerhin sollte man m. E. warten, bis die ganz tief rosafarbenen Wölkchen etwas verblasst sind *g*
Leslie House - 6. Mai, 13:59

Ja, fall Du mir auch noch in den Rücken....
;-)
Nun, wir sind ja "schon" seit 2 Jahren und 3 Monten zusammen....mit ner kurzen Unterbrechung von 6 Wochen, wo er mal kurz "Kippen holen" war (was auch nötig war, um uns klar zu werden, dass wir doch zusammen gehören)...
Also, die rosa Wölkchen sind weg....obwohl ich immer noch sagen kann, dass ich ihn nicht nur tief und aufrichtig liebe, sondern ein Teil von mir immer noch verliebt ist, ich mich immer freue, nach Hause zu kommen, ihn zu sehen und in die Arme nehmen. Ein paar Schmetterlinge im Bauch sind auf jeden Fall erhalten geblieben!

Hach, wenn nicht so viele gerade heiraten wollen würden, dann wäre ich da nicht "so drin" im Thema und würde mich wahrscheinlich nicht so mit dem Gedanken auseinander setzen (müssen).
Herr B. - 6. Mai, 14:10

Wenn es Dein erstes Mal ist, kann ich diese Gedanken durchaus verstehen. Nach zwei gescheiterten Versuchen habe ich inzwischen erfahren, dass man nicht zwingend einen Trauschein braucht, um glücklich zu sein. Manchmal kann er sogar das Gegenteil von dem mit sich bringen, was er eigentlich darstellen soll.
Leslie House - 6. Mai, 14:23

Jepp, wäre dann - wenn es mal so weit wäre - mein erstes mal!
Bin ja auch nicht mehr die "Jüngste", gehe stark auf die 40 zu (o.k., bisschen weniger als 3 Jahre habe ich noch)....und hatte einige längere Beziehungen.
Der Mams ist der vierte Mann, mit dem ich zusammen in einer Wohnung lebe.....aber ich habe vorher, also vor jetzt und vor ihm, noch nie das wirkliche Bedürfnis gehabt, heiraten zu wollen. Das stand auch noch nie mit irgendeinem meiner vorherigen Partner an.

Da ich das aber nun habe, denke ich, dass meine Seele, mein Bauch, mein Herz und mein Verstand sich das erste mal in meinem Leben einig sind, dass es jetzt "richtig" ist und dass er derjenige welche sein sollte.

Er meint, dass es wenn überhaupt nur "mit mir" klappt, sonst mit keiner.
Er hat ja noch ein paar Jahre mehr auf dem Buckel, war auch noch nie verheiratet und hat ne Menge Beziehungs-Scheiss mitgemacht.
Also, er ist sich ebenfalls sicher, dass wir alt und runzelig zusammen werden, dass er das will. Ebenso ist er sich sicher, dass das hier ernst mit uns ist, was dauerhaft hält, was keine Spielerei ist, sondern seine Zukunft.

Verstehe einer die Männer, was die noch zu-sätz-lich brauchen, damit sie diesen Schritt wagen....
Herr B. - 6. Mai, 14:29

Ich sehe es mal positiv: Lieber etwas gründlicher überlegen, als vorschnell "ja" zu sagen ;-) Und wenn man viele schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist man vielleicht besonders vorsichtig ...
Wir Männer sehen es wohl auch etwas pragmatischer und weniger das Romantische, das bei "Euch" eine große Rolle spielt.
Leslie House - 6. Mai, 14:32

Ja, und warum heiraten Männer dann überhaupt?
Also, durch was bzw. wann und warum ist ein Mann sich dann auf einmal "sicher" bzw. warum will ein Mann dann auf einmal irgendwann seinen Beziehungsstatus von "Freund" in "Mann" ändern?
Wenn es bei Euch Männern nicht das "romantische" ist, bzw. dieses Gefühl, noch enger mit seinem Partner verbunden sein zu wollen......was ist es bei Männern dann?

(Sag jetzt bloß nicht: die Steuervorteile!)
Herr B. - 6. Mai, 14:35

Ich versuche mich gerade zu erinnern *g* Ich hatte damals einfach das Gefühl, genau DAS ist die Frau fürs Leben, und dann kann man das auch für sich und nach außen dokumentieren. Dass dies Irrtümer nicht ausschließt, sei mal dahingestellt :-) Dabei ging es mir aber weniger um den Tag als "schönsten Tag im Leben" sondern viel mehr um das Ergebnis, das Zusammengehören, das Stolzsein auf MEINE Frau.
Leslie House - 6. Mai, 14:43

Also ist sich der MamS dann doch nicht 100% "sicher" momentan, was mich betrifft?
(*grübel*)

Ja, genau DAS ist es für mich auch!
Das "Ereignis" zählt für mich, das Ergebnis, das Zusammengehören und das Stolzsein auf MEINEN Mann!

Nicht die Feier (am liebsten würde ich eh alleine heiraten ohne Brimborium...oder nur im engsten Kreis), nicht das Kleid (bin keine "Ich-will-in-weiß-und-mit-Kutsche-heiraten"-Frau)....sondern nur das Erebnis, was dann hoffentlich bis in alle Zeit hält....
Herr B. - 6. Mai, 14:45

Ich möchte ihm jetzt wirklich nichts (Falsches) unterstellen. Sind nur ein paar Gedanken. Vielleicht hat er ja ganz andere ...
alex_blue - 6. Mai, 14:41

Beziehungsdauer: Ich sehe das auch schon bißchen so wie Herr B.
Wir sind jetzt 2 Jahre und 3 Monate zusammen, wohnen seit etwas über 1 Jahr zusammen. Aber bei mir ist da immer noch Angst vor dem "Erwachen", daß sich negative Dinge anhäufen/einschleifen, und es dann zu Ende geht. Das wir quasi noch gar nicht wirklich in der Realität lange genug angekommen sind.
Meine Eltern haben mir mal gesagt, ich würde mein Verhalten meinen Partnern gegenüber immer nach 2 Jahren ändern, dann ist anscheinend bei mir die Rosa Wolke weg, und Normalleben setzt ein.

Ich würde prinzipiell schon gerne heiraten wollen, und kann mir das auf jedenfall auch mir R vorstellen.
Aber da er ja auch schon einmal hinter sich hat, weiß ich gar nicht so genau, ob er überhaupt nochmal heiraten wollte (und ich hab auch irgendwie Schiß, zu fragen...).
Wobei seine Trennung easy war mangels Besitz und Kindern, also das wäre jetzt nicht das Prob.

Herr B. - 6. Mai, 14:43

Das war bei mir nach der ersten Ehe zum Glück auch so, sonst hätte ich womöglich gar keinen zweiten Versuch mehr gewagt, sondern wäre schon "geheilt" gewesen ...
alex_blue - 6. Mai, 14:45

Wegen "dem schönsten Tag im Leben" würde ich es auch nicht machen, die Gründe von Herr B. empfinde ich so auch.

Ich kenne (leider) viele Beispiele von gescheiterten Ehen, wo es dann so ätzend war, das wieder auseinander zu bekommen....

Ne Tussi bei mir im Stall hat äußerst jung geheiratet, sie hat ein Haus gebaut, es kam noch nicht mal dazu, daß er jemals da gewohnt hat, da waren sie schon wieder auseinander.
Ich halte prinzipiell jede Ehe, die unter "Rosa Wolke"-Umständen geschlossen wird, für absolut gefährdet, wenn beide dann mal in der Realität ankommen....

Wobei 2 Jahre wohl über die rosa Wolke hinaus gehen...
Leslie House - 6. Mai, 14:57

Und Du, liebe Alex, hast ja viel mitbekommen von der Kippen-holen-Zeit....und dass vieles nicht rosig vorher war...

also, bei uns ist die rosa Wolke bestimmt weg. Dafür haben wir viel zu viel wegeneinander und miteinander durch gemacht. Dafür ist das, was jetzt da ist, echt.

Ach, ich warte einfach ab.
Und wenn er mich in zwei Jahren noch nicht gefragt hat, dann brenne ich halt mit dem Postboten durch.... ;-))))
Feuerwerker - 6. Mai, 15:23

Der MadS braucht bestimmt so lang bis sein Plan (Antrag und Hochzeit) ausgereift und durchgeplant ist. Schließlich darf dabei ja nix in die Hose gehen und es darf um Gottes Willen kein NEIN dabei rauskommen. Darüber muss man sich auch erst mal klar werden, dass er auch kein Nein bekommen würde. Also ich werde einer Frau diese Frage auch nur einmal stellen. Wenn dann ein VIELLEICHT SPÄTER oder so rauskommt, kann sie direkt gehen.. :-) Vielleicht hat er auch davor Angst. Angst, dass du VIELLEICHT SPÄTER sagst.....

Ich glaub du musst das nur öfter mal auf den Tisch packen das Thema. Nach dem Motto.. "Ob der Sex auch noch so schön ist wenn man verheiratet ist??" Aber wie ich dich kenne machst du das ohnehin schon oft genug.. :-)
Leslie House - 6. Mai, 15:57

Ich denke, der MamS ist sich sicher, dass das kein "Nein" kommen würde.... ;-)

Nee, das Thema kommt erst mal GAR NICHT MEHR auf den Tisch. Jedenfalls nicht von mir.
Da war es schon viel zu oft in letzter Zeit.
Weil ICH bekomme immer die Frage gestellt (Verwandte, Freunde), wenn wir zusammen unterwegs sind, wann wir denn endlich mal heiraten. Bin glaube ich innerhalb von 5 Tagen um die 30 mal von verschiedenen Leuten (jetzt über die ganzen Tage mit den ganzen Feiern) gefragt worden, wann wir denn endlich mal heiraten würden......
Habe dann immer zwischen "irgendwann bestimmt", "mal schauen" etc. gewechselt......und dem MamS in ner stillen Minute gesagt, dass er gefälligst nun die nächsten 20 mal fragen zu beantworten hätte, weil ich keinen Bock mehr darauf hätte, dass UNS ne Frage gestellt wird und ICH ständig irgendwas dazu sagen soll....
Dazu dann ein Gespräch, wo er mir eben sagte, dass er jetzt noch nicht heiraten will und das "prüfe wer sich ewig bindet....."
Das war schon alles mehr als genug die letzte Zeit!
Nee, das muss jetzt erst mal ruhen, denk ich.

Ich sag jetzt nix mehr! Er weiß, dass es für mich o.k wäre, also "jetzt schon" und dass mir das viel bedeuten würde, ihn mal zu heiraten.....das muss reichen.
Auf den Rest muss er dann mal alleine kommen...
Leslie House - 6. Mai, 16:00

Nachtrag:

Ich streiche den Postboten und ziehe dann in zwei Jahren zum Feuerwerker, falls ich bis dahin noch nicht unter der Haube sein sollte....
;-)
Dass ich da eben nicht drauf gekommen bin....

Aber "nur so", also rein freundschaftlich!
Bei Dir ist es so schön gemütlich. Und Du kannst kochen! Und hast Geschmack, was Wohnungseinrichtungen an geht...
Ich mag Dein Sofa! Dein Balkon ist auch toll.
Ich nehme auch dieses kleine Zimmer ganz oben, dieses offene - notfalls!
;-)))
Feuerwerker - 7. Mai, 13:42

rein freundschaftlich??? Sollte man als Paar nicht auch die besten Freunde sein??? :-) Hmmm.. Wirklich nur da wohnen??? Nicht zusammen baden und sich massieren und Mitesser ausdrücken??? Nur wohnen???? Hmmmm das muss ich mir aber noch mal schwer überlegen.. :-)

Bin mir auch nicht sicher, ob du das willst... dich jeden Abend im Zimmer einschließen müssen, ständig darauf achten, dass der Ausschnitt nicht zu tief ist, ständig mein Gepflaume anhören müssen, dass du gut riechst und mir das das Blut kochen lässt??!!!... Neee... Das willst du nicht und der MadS wird das auch zu verhindern wissen.. :-) Der wird sich schon ins Zeug legen und dich irgendwann anketten.... ähm ich meine ehelichen.. :-)
Leslie House - 7. Mai, 14:02

Ja, als Paar sollte man auch beste Freunde sein!
Aber WIR wären dann ja KEIN Paar......nur so Freunde!
;-)
Also, ein bisschen zusammenreißen müsstest Du Dich ja dann schon! Bzw. Du solltest mich "neutral" betrachten.
Und nein, ich würde nicht Deine Mitesser drücken wollen.....ihhh.
:-)

Wir könnten aber zusammen kochen, Kaffee trinken und Kuchen essen (das können wir ja gut), auf dem Balkon sitzen und quatschen.....o.k., ich würde ne Ausnahme machen und mir von Dir meinen verspannten Nacken massieren lassen......aber ganz ohne Hintergedanken!!
logo

Leslie House (weiter gehts)

Links

* * * * * * * * * * * * * *

So soll es sein, so kann es bleiben, so hab ich es mir gewünscht! Alles passt perfekt zusammen, weil endlich alles stimmt!

.

So soll es sein, so kann es bleiben, genauso ist es gut! Alles passt perfekt zusammen, weil endlich alles in mir ruht.

* * * * * * * * * * * * * *

So wie das Tageslicht durch sehr kleine Löcher gesehen werden kann, so zeigen kleine Dinge den Charakter des Menschen!

* * * * * * * * * * * * * *

Wer nicht lacht, den sticht die Biene zuerst !!!

* * * * * * * * * * * * * *

Aktuelle Beiträge

Pause
Im Moment hab ich nicht sonderlich zu viel zu erzählen.... Bzw....
Leslie House - 20. Jul, 17:03
Welcome back !! Und ich...
Welcome back !! Und ich warte dann mal auf den Bericht...
alex_blue - 29. Jun, 08:46
Wieder da
Wir sind wieder da. Leider! Es war toll toll toll toll! Super...
Leslie House - 28. Jun, 13:32
Tschüüüüüüüüüüüüüüüüühüüüü ss... Einen...
Tschüüüüüüüüüüüüüüüüühüüüü ss... Einen wunderschönen,...
FrauSISa - 2. Jun, 16:49
Ich wünsche Dir einen...
Ich wünsche Dir einen gaaaanz tollen Urlaub !!! Mit...
alex_blue - 2. Jun, 15:22

Meine Kommentare

Ja, sowas kenne ich....
Ja, sowas kenne ich. Das Mitgefühl und die Sorgen der...
herrb - 26. Jul, 14:46
Fürsorgliche sms in so...
Fürsorgliche sms in so einem Zusammenhang werden aber...
herrb - 23. Jul, 12:49
Oh jeh! Ich bin seit...
Oh jeh! Ich bin seit langem mal wieder hier.....und...
herrb - 22. Jul, 13:50
Ich finds gut, dass Du...
Ich finds gut, dass Du die Scheidung jetzt in Angriff...
herrb - 26. Mai, 13:44
Ja, ich komm kaum dazu...
Ja, ich komm kaum dazu zu schreiben und zu lesen........leider! Aber. ..
LeslieHouse1 - 25. Mai, 12:29

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren